Marktnews  Ölnotierungen geben etwas nach

Zum Wochenstart zeigten sich die Ölnotierungen stabil und unterlagen nur geringfügigen Schwankungen. An den Finanzmärkten sind die Anleger jedoch besorgt über die jüngste Entwicklung in der Corona-Krise. Sowohl die USA wie auch Australien melden hohe Zahlen an Neuinfektionen. Gleichzeitig haben die OPEC+ Förderländer beschlossen, die Begrenzung der Fördermengen ab August wieder zu lockern.
Am wichtigen Umschlagsort für WTI-Rohöl in Cushing (Oklahoma) werden steigende US-Rohöllagerbestände verzeichnet. Die Gesamtmenge an der wichtigsten Pipelinekreuzung der Welt liegt damit aktuell bei 54.23 Millionen Fass. Heute Abend werden die Lagerdaten des American Petroleum Institute (API) veröffentlicht. Es wird mit einem Abbau der Rohölvorräte gerechnet. Beim Benzin wird trotz der Driving Season ein Lageraufbau erwartet.

1 USD = 0.9174

Stand: 4.8.2020, nächstes Update: 5.8.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.