Marktnews  Ölnotierungen geben etwas nach

Die Ölpreise gaben zu Handelsbeginn heute leicht nach. Grund ist eine Abwärtskorrektur nach den Gewinnen am Montag und Freitag. Es wurde von einem ruhigen Handel auf dem Markt gesprochen.
Viele Waldbrände in der ölreichen kanadischen Provinz Alberta haben zwar den Markt getroffen, jedoch hatten sie sich aber zunächst kaum auf die Ölpreise ausgewirkt. Auf der anderen Seite belastet ein stärkerer US-Dollar die Ölpreise für Akteure aus anderen Währungsräumen und senkt damit deren Nachfrage. Auch die Hoffnung, dass eine mögliche Rezession in den USA mild ausfällt oder ganz vermieden wird, ist unterstützend. Die jüngsten US-Beschäftigungsdaten fielen positiv aus, wobei die US-Notenbank für Woche 18 einen Zinsstopp ankündigte. Die API-Bestandsdaten werden heute Abend veröffentlicht.

1 USD = 0.8896

Stand: 9.5.2023, nächstes Update: 10.5.2023

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.