Marktnews  Brent und Nymex Rohöl bleiben im Morgenhandel stabil

Stabilität im Ölhandel trotz geopolitischer Unruhen und Wahlunsicherheit in Venezuela.
Die anhaltenden Unruhen am Roten Meer, einschliesslich der andauernden US-Angriffe auf Huthi-Kämpfer im Jemen, tragen zur Preisstabilität bei. Dan Shapiro vom US-Verteidigungsministerium sagt, sie wissen nicht, wie lange die Operation dauern wird. Entweder die Huthis geben auf oder die USA schwächen ihre militärische Kraft genug.

In Venezuela plant die Wahlbehörde, im Juli Präsidentschaftswahlen abzuhalten. Das ist wichtig für das Ende der US-Ölsanktionen. Aber ein Gericht hat einem wichtigen Oppositionskandidaten die Teilnahme verboten. Die USA sagen, wenn Venezuela keine fairen Wahlen abhält, werden die Ölsanktionen wieder in Kraft treten. Sie wollen, dass auch Kandidaten wie Maria Corina Machado antreten dürfen.

1 USD = 0.8839

Stand: 6.3.2024, nächstes Update: 7.3.2024

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.